Unser Team

Ariane Zimmermann

Ariane Zimmermann-Kronen

Bj. 1961, Mutter 2 erwachsener Kinder.

Natur- und Burnouttherapeutin, Entspannungs- und Stressbewältigungstrainerin, Meditationslehrerin, Naturpädagogin, psychologische Beraterin und Coach.

Aus- und Weiterbildungen:
Staatl. gepr. VMTA (LUA München), Fitnesscoach, Naturtherapeut und Naturpädagoge (IEK), Burnouttherapeut (IEK), Meditationslehrer (IEK), QiGong, Entspannungs- und Stressbewältigungstrainer mit Seminarleiterschein für AT (Autogenes Training), PMR (Progressive Muskelentspannung) (IEK), psychologischer Heilpraktiker (TherMedius ®-Inst.), Hypnose (TherMedius ®-Inst.), Regressions- und Reinkarnationstherapie (TherMedius ®-Inst.), Matrix Quantenheilung, geistige Aufrichtung, Naturopatia (Centro Alaguema, Spain), Quiromassage, Dorn-Breuss, Craniosacrales Freeing nach Christiane E. Bergmann

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Das Yoga- und Kochteam

Finca Pura Vida

Janica Zimmermann

Bj. 1989 in Deutschland, Mutter und Yogalehrerin lebt seit ihrem 3. Lebensjahr auf Mallorca, studierte in London Film- und Medienwirtschaft sowie Grundschullehrerin für Spanisch. Später in Spanien Naturheilkunde. Ihre Auslandsaufenthalte und besonders Costa Rica brachten sie noch näher an ihre Yogapraxis. Nach einer 200RYT Vinyasa Flow Yoga Ausbildung und Fortbildung zur Yin Yoga Lehrerin, so wie spirituelle und energetische Weiterbildungen verschiedene Chakra und Anatomie Workshops ist sie inzwischen hauptsächlich als Yogalehrerin und in der spirituellen und energetischen Heilarbeit tätig.

 

Tomas Tichy

Bj. 1988 – Tschechische Republik

Begann seine Arbeit in der Gastronomie mit 16 Jahren in der Tschechischen Republik. Angefangen als Kellner, nebenher viele verschiedene Köche beobachtet, gelernt und so seine Leidenschaft für’s kochen entdeckt. Er begann saisonal auf Mallorca zu arbeiten – 2013 entschied er sich dazu eine großen Änderung in seinem Leben vor zunehmen und zog nicht nur auf die Sonneninsel, sondern wechselte auch zu einem vegetarischen Lebensstil um. Es war zu dieser Zeit als er begann sich auf die vegetarische und vegane Küche zu spezialisieren. Momentan lebt er seine kreativen Kochkünste auf der Finca Pura Vida in Santa Eugenia aus, wo er täglich gesunde vegetarische & vegane Menüs auftischt und regelmäßig experimentiert und neues erschafft. Tomas’ Küche ist immer saisonal, biologisch, frisch und verspielt, oft sogar mit einem “Touch“ Molekulargastronomie.

 


 

 

 

 

 

 

Marco Zimmermann

Bj. 1993 war seit frühestem Kindesalter an Musik und Gitarre interessiert. Als er zum 10. Geburtstag von Verwandten eine 30 Jahre alte  „Aria Les Paul“ geschenkt bekam entdeckte er seine Leidenschaft für elektrische Gitarre und Rock Musik und legte los. Bereits 2 Jahre später gründete er seine eigene Jugendband mit welcher er Coverversionen spielte, hauptsächlich von ACDC, Slash, Guns and Roses, Velvet Revolver. Ab 2009 bereits im jungen Alter Auftritte, Gastspiele und Aufnahmen für Sologitarre die ihm den Spitznamen „Taylor“ einbrachten. Mit 16 Jahren studierte er in London auf einer Musikfachhochschule und arbeitet an der Produktion seiner eigenen Songs.  Mit 17 Jahren gewann er damit den Musicaward Mallorca. Seit dem 19. Lebensjahr bis heute spielt er neben zahlreichen Gastauftritten als feste Institution bei „Music &Talk“ die Leadgitarre.

Zwischendurch passte er seine eigene Musikkompositionen an die Geometrie der Natur an, diese Muster die von Fibonacci erkannt wurden und verbindet dies mit den Planetentönen von Hans Cousto auf der Basis nach Pythagoras, der den „reinsten“ Abstand zwischen 2 Noten entdeckte.

Er komponierte und spielte Musik zu Chakrahealing, Yoga Ziera und Yin Yoga….

Heute widmet er sich wieder intensiver dem Rock und bewegt sich gerade mit seiner Musikproduktion in einer neuen Schaffensphase.

 


Jürgen Kronen

Jürgen Kronen

Bioenergetischer Therapeut, Radioniker und Coach

  • bis 1980: verschiedene Lehrgänge und Studien in den Bereichen Elektronik, Physik und Quantenphysik
  • 1984 bis 1990: Leiter des Instituts für Biophotonenforschung
  • 1990 bis 1993: Auslandserfahrung und Praxis im energetischen Bereich
  • 1993 bis 2003: Reikilehrer, Energetiker, Radioniker; Weiterbildungen im Bereich der Quantenphysik
  • seit 2003: Gründung von IBC. Betreuung von Firmen, Sportlern und privaten Personen

Mein Motto: Alles ist möglich!

www.energetische-unternehmensberatung.eu